•  
  •  

Webley's Gibli

Gibli ist ein toller Arbeitshund mit grossem „will to please“. Er arbeitet sehr selbständig und ausdauernd ist aber gleichzeitig auch sehr führig. Er liebt es Neues zu lernen und neue Herausforderungen anzunehmen.
Gibli ist sehr selbstbewusst und hat nie Probleme mit anderen Rüden.
Dieses Jahr hat Gibli Geschichte geschrieben: Im Mai hat er als erster Hund überhaupt einen ersten Preis in der Open-Class bei einem offiziellen Tolling Field Trial in Schweden gewonnen und dasselbe Ergebnis erreichte er im August in Dänemark.
 

Im Richterbericht der Prüfung steht: "Der Star des Tages war Webley´s Gibli, ein kraftvoller Rüde mit Speed und Selbstvertrauen, aber gleichzeitig aufmerksam und sehr führig. Der Rüde demonstriert das Tolling vollständig nach den Richtungsanweisungen des Führers und apportiert exzellent in allen Bereichen, sei es Markieren, Blinds oder bei der freien Suche".
Weiterhin startete Gibli dieses Jahr in der Master Class der Jagdprüfung am Tollarspecialen (Schweden), holte den ersten Preis und wurde im grossen Finale fünfter (seine Schwester war auch im Finale und wurde zweite).
Beim diesjährigen Teamwettbewerb in Dalarna im Mai war er einer der 4 Hunde im Gewinnerteam und konnte damit seinen Vorjahressieg wiederholen.
HD: A, ED 0/0, PRA Gentest: clear